quality

Technische Üperprüfung

Sicherheit ist keine Glückssache!

Räder und Reifen
Ist die Profiltiefe aller Reifen in Ordnung? Haben Reifen und Felgen die richtige Größe und befinden sie sich in einem guten Zustand?

Bremsanlage
Ist die Bremswirkung an der Vorder- und Hinterachse o.k.? Haben die Bremsscheiben und die Bremsbeläge noch eine ausreichende Stärke? Sind Bremsschläuche und -leitungen in Ordnung?

Technische Überprüfung

Fahrwerk und Lenkung
Sind alle Lager und Gelenke der Vorder- und Hinterachse „spielfrei“? Funktioniert die Lenkung so, wie sie soll? Sorgen die Stoßdämpfer und die Federung noch für eine gute Straßenlage?

Licht und Sicht
Sind Funktion und Einstellung der Beleuchtung rund ums Auto in Ordnung? Ermöglichen Scheiben, Spiegel und Wisch-/Wascheinrichtung noch einen klaren Durchblick?

Sicherheit und Umwelt
Sind Motor, Getriebe und Abgasanlage dicht? Bietet der Sicherheitsgurt im Falle eines Falles wirklich Rückhalt?